EC225-Simulator für CAE-Trainingscenter in Norwegen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

und CAE gaben nun eine Übereinkunft für eine EC225-Trainingsstation in bekannt, zu der auch ein CAE 300 Series Level D Flugsimulator gehören wird. Der Betrieb soll 2015, als -zertifiziertes Simulations-Center, aufgenommen werden.

CAE ist ein weltweiter Anbieter von Simulations- und Trainingseinheiten für die zivile und militärische , und verfügt über mehr als 100 Vertretungen und Trainingsstätten in ca. 30 Ländern. Mit dem neuen EC225-Simulator in soll ein völlig neues Realitätsniveau für das Missionstraining der Piloten erreicht werden, mit dem Flugprofile im Offshore Öl- und Gassektor, Rettungsmissionen (Search and Rescue, SAR)-Einsätze und weitere komplexe Szenarien dargestellt werden können. Der EC-225-Simulator wird mit einem CAE Tropos-6000 Visual System und einem original Simulationsdatensatz von Eurocopter verfügen.

CAE zeigte sich stolz in Norwegen die Bezeichnung "Approved Simulation Center" zu tragen. Die Kooperation werde zur Sicherheit im beitragen. Man freue sich darauf, das qualitativ hochwertigste – und Missionstraining des Landes anzubieten, das einmalig für den Öl- und Gasmarkt positioniert ist, sagte Nick Leontidis, President der CAE Group, Civil Simulation Products, und Services. Darüberhinaus will Eurocopter zusammen mit der örtlichen Vertretung, ØSTNES, die Kapazitäten am norwegischen Trainingszentrum zügig erweitern und auch einen Full-Flight-Simulator für das Muster AS350 anschaffen.

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelCessna Citation XLS nach Polen verkauft
Nächster ArtikelSommerflugplan sorgt für A319-Stationierung am FMO