Eurowings baut Nürnberg aus: Berlin, Hamburg und Düsseldorf

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Bundeshauptstadt kann ab Mittwoch, 08. November 2017 noch besser ab erreicht werden. Die Lufthansa-Tochter Eurowings steigert die Frequenzen und stockt die Kapazität auf dieser Strecke auf. Künftig wird von Eurowings bis zu drei Mal pro Tag angeflogen.

Rund 60 Minuten dauert der von nach Berlin. können beispielsweise um 08:30 Uhr ab Nürnberg starten und am gleichen Tag um 16:10 Uhr wieder in der Noris landen. Für diejenigen, die aus terminlichen Gründen länger in Berlin bleiben, kann die bestehende Verbindung am Tagesrand mit Ankunft um 19:05 Uhr genutzt werden. Die neue Reisezeit lässt es zu, dass gerade Geschäftsreisende einen entspannten Tagestrip in die Hauptstadt machen können. Zum Einsatz kommt ein mit rund 145 Sitzplätzen.

Nürnberg – Hamburg und dabei

Neben der Frequenzerhöhung nach Berlin wurden weitere Eurowings-Verbindungen bereits zum Sommerflugplan ausgebaut. Die Strecke nach Hamburg und wird werktäglich bis zu vier Mal bedient. Damit sind ab Düsseldorf auch gute Weiterflugmöglichkeiten mit kurzen Umsteigezeiten im Eurowings-Streckennetz möglich.

Nürnberg als attraktiver Markt für die Lufthansa-Tochter profitiert ebenso, die verbesserten Verbindungen in die drei deutschen Metropolen sind für Nordbayerns ein echter Zugewinn. Als Direktflug oder mit einem Umstieg sind im Eurowings-Streckennetz damit 81 Ziele in 23 Ländern ab Nürnberg erreichbar und sollen ab 29,99 Euro (one-way) zu haben sein.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelAstronautikkongress IAC schließt mit Kooperationen
Nächster ArtikelDHL weitet B757-Frachtflüge ab Stuttgart aus