Internet im Flugzeug – Lufthansa am meisten vernetzt

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit dem Höchstwert von 80 ausgestatteten Flugzeugen feiert FlyNet nun das zweite Jahr mit Breitband-Internetangebot an Bord bei Langstrecken. Von Mitte Dezember an wird die Satellitenabdeckung für das flinke System generell auf der gesamten Langstrecke erreicht (ausgenommen China und Südafrika). Auch die nächsten 747-8, die im März die -Flotte erweitern, sind bereits ab Werk mit FlyNet ausgestattet.

Immer mehr FlyNet- bieten schon das besonderes Programmangebot an: Sport 24 ist im kostenlosen Portal integriert und per WLAN auf dem eigenen Tablet oder Laptop überall an Bord zu empfangen. Von bis Golfen – Lufthansa- sind so auch über den Wolken auf Ballhöhe direkt dabei. Der englischsprachige Kanal besitzt weltweit exklusive Live-Übertragungsrechte für Sportereignisse und überträgt aus der deutschen ebenso wie der englische Premier League. Auch Formel-1-Rennen, NFL Super Bowl, Tennis mit Wimbledon, French Open und Golf mit Ryder Cup sowie die US Open sind live on air. Bis zum kommenden Frühjahr soll das Sport-24-Angebot in allen FlyNet-Flugzeugen vorhanden sein.

Ein besonderes Ereignis steht für den nächsten Spieltag der an. Am Samstag (01. Dezember) kommentieren zwei Redakteure von „11Freunde“ live von Bord LH 412 auf der Strecke von nach Newark das Spitzenspiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelFlughafen Hamburg nimmt neue Enteisungsanlage in Betrieb
Nächster ArtikelNeuer Entspannbereich am Flughafen München