Lufthansa Technik differenziert Reparaturen der Kabine

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SPAIRS heißt ein ergänzendes Produkt im Rahmen von Kabinenmodifikationen von Lufthansa AG: Kunden erhalten die Möglichkeit, einzelne Teile oder Kabinenelemente reparieren oder erneuern zu lassen, ohne die gesamte einer Modifikation unterziehen zu müssen.

Lufthansa stellt sich mit SPAIRS  (Service Provider for Aircraft Interior Refurbishment Solutions) will sich auf die jeweiligen Kundenwünsche einstellen und erweitert so ihr Portfolio im Bereich von Flugzeugmodifikation der in . Die Spezialisierung liegt dabei auf der Reparatur und auf der Herstellung und Entwicklung für Aircraft Interior Parts. So werden beispielsweise Panels aus dem Bodenbereich oder aus den Seitenwänden repariert oder erneuert; Toiletten und Küchen erhalten Modifikationen oder Sitzpolster werden getauscht. Das Produktportfolio erstreckt sich über die gesamte Flugzeugkabine.

: Nicht alles muss raus

„Die Flugzeugkabine ist für viele unserer Kunden eines der wesentlichen Differenzierungsmerkmale in einem in vielen Bereichen hoch standardisierten Geschäft. Ihr ein neues und schöneres Gesicht zu verleihen, ist das Ziel unseres neu entwickelten Produktes“, sagt Thorsten Peters, SPAIRS Sales Manager bei .

Der Service beinhaltet sowohl die Materialzusammenstellung als auch die . Denn Lufthansa Technik kann als Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb neben der Reparatur von Kabinenelementen unter der Zulassung der europäischen Luftfahrtbehörde (Part-145) auch die Entwicklung und Herstellung neuer Teile für die Kabine unter den -Bestimmungen nach Part-21/J und -21/G anbieten.

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