Lufthansa verbindet München mit Glasgow

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Glasgow ist das neueste Sommerziel der ab . Die Musik- und Designstadt wird ab dem 16. Mai 2015 einmal wöchentlich unter der Flugnummer LH 2518 angeflogen. Jeweils um 15:10 Uhr startet ein Airbus und bietet damit optimale Anschlussverbindungen von allen innerdeutschen und europäischen Flughäfen. Die Stadt im Südwesten Schottlands bietet ein vielfältiges touristisches Angebot. 1990 wurde Glasgow zur sechsten europäischen Kulturhauptstadt gewählt, 1999 zur Stadt der Architektur und des Designs und 2003 zur Sporthauptstadt. Darüber hinaus gilt Glasgow als „Einkaufszentrums von Schottland“ und ist nach die beliebteste Shopping-Destination Großbritanniens.

Neben Glasgow fliegt in diesem erstmals von nach Keflavik/, /Kreta, Sevilla/ und ins italienische Perugia in Umbrien. „Wir freuen uns, unseren Gästen in diesem Sommer fünf neue Ziele ankündigen zu können, darunter das schottische Glasgow. Die Vielfalt an Museen, Kunstgalerien, Geschäften und landestypischen Pubs macht das neue Sommerziel zu einer besonders interessanten Destination“, sagt Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub München. Den Hin- und Rückflug nach Glasgow soll es ab 129 Euro gegen. Flüge können auch bei den Lufthansa-Reisbüropartnern sowie an den Lufthansa-Verkaufsschaltern an den Flughäfen gebucht werden.

Lufthansa-Verbindung München – Glasgow

Flughäfen / Drei-Letter-Code / Zeitzone (Winter) München, Terminal 2 (MUC) / Weltzeit +01:00 Stunden – Glasgow / (GLA) / Weltzeit +01:00 Stunde
Flugplan (alle Zeitangaben in jeweiliger Ortszeit) MUC-GLA 1-mal wöchentlich (Samstag)

LH 2518: MUC 15:10 Uhr – 16:30 Uhr GLA (samstags)

LH 2519: MUC 17:30 Uhr – 20:45 Uhr GLA (samstags)

Flugdauer (im Schnitt) München – Glasgow 1:20 Stunde
- Anzeige -
Vorheriger ArtikelFlugplatz Bressaucourt mit ICAO-Sicherheitszertifikat
Nächster ArtikelRyanair führt im Herbst mehr Flüge durch