Ryanair im Sommer 2013 mit mehr Angeboten ab Leipzig/Halle Airport

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Mit Beginn der Sommersaison Ende März kommenden Jahres baut das Angebot ab Leipzig/Halle wieder aus. Als neue Ziele werden in der kommenden Sommersaison Faro und Pisa ins Programm genommen. Zweimal wöchentlich wird die portugiesische Hafenstadt an der Algarve durch angeflogen. Die Verbindung nach Pisa in der Toskana wird ebenfalls zweimal pro Woche bedient. Insgesamt starten in der bevorstehenden Sommersaison 16 wöchentliche Ryanair- zu sechs Zielen.

Ergänzend zu den in der laufenden Wintersaison angebotenen vier Flügen pro Woche nach London-Stansted, startet die irische Airline ab Leipzig/Halle mit Beginn des Sommerflugplans erneut nach Rom-Ciampino, und Trapani. Dreimal pro Woche wird Rom angesteuert, nach Malaga in Andalusien starten zwei pro Woche. Ebenfalls zweimal wöchentlich steht das sizilianische Trapani im Flugplan. In der Sommersaison steuert Ryanair zudem in fünf Flügen pro Woche Leipzig/Halle bzw. London-Stansted an.

"Die positive Entwicklung des Passagieraufkommens zeigt, dass Ryanair der Nachfrage gerecht das Angebot ab Leipzig/Halle Airport ergänzt. Mit der Wiederaufnahme der bereits 2012 angebotenen Verbindungen und dem Start zweier neuer Strecken setzen wir 2013 unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fort, die es Fluggästen ermöglicht, besonders günstig von und nach Mitteldeutschland zu .", so Dierk Näther, Geschäftsführer des Leipzig/Halle Airport.

Dazu Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding: "Das auf sechs Ziele ausgebaute Angebot belegt, dass der Leipzig/Halle Airport sich mit seinem Einzugsgebiet von bis Bayreuth im Streckennetz der Ryanair hervorragend etablieren konnte. Mit den neuen Destinationen unterstreicht unser Partner die Bedeutung des Flughafens als wichtigsten Start- und Landepunkt in Ostdeutschland und Alternative zu ."

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelMehr Personal und größerer Fuhrpark beim Winterdienst am Fraport
Nächster ArtikelTAMS Management-System optimiert Flughafen-Prozesse