Terminal am Flughafen Nürnberg mit kostenlosem WLAN

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 01. Januar 2014 bietet der in Kooperation mit der Telekom einen wichtigen neuen Service: Sowohl Reisende als auch Besucher können überall im kostenlos im Internet surfen. Der neue kostenfreie Wi-Fi-Dienst steht jeweils 30 Minuten pro Tag für alle Passagiere und Besucher zur Verfügung.

Der freie Zugang zum Internet wird mehr und mehr zu einem digitalen Grundbedürfnis der Smartphone- und Tablet-Generation. Gerade jüngere und internationale Passagiere setzen einen schnellen, unkomplizierten und vor allem kostenfreien Internet-Zugang heute voraus.

Nummer drei in

Diese Möglichkeit gab es am Flughafen bisher nur in ausgewiesenen Bereichen wie den Lounges und Restaurants. Neu ist die Nutzung des kostenfreien wireless LAN jetzt im gesamten . Neben und ist Nürnberg der dritte deutsche Flughafen, an dem die Telekom dieses Modell realisiert.

Zur Nutzung des neuen Services ist lediglich ein WLAN-fähiges Endgerät wie zum Beispiel Smartphone, Laptop oder Tablet notwendig. Das Angebot gilt für alle Nutzer aus dem In- und Ausland, unabhängig vom eigenen Mobilfunkanbieter. Wer nach Ablauf der 30 kostenfreien Minuten weiter über WLAN ins Internet gehen will, kann einen HotSpot-Tagespass der Telekom für 4,95 Euro buchen oder die der Anbieter The Cloud und Boingo nutzen.

Anleitung zur WLAN-Nutzung am Nürnberg

  • WLAN am Endgerät aktivieren und verfügbare Netzwerke anzeigen
  • "Telekom" wählen und "Verbinden"
  • Webbrowser auf dem Endgerät starten und beliebige Internetadresse eingeben, danach erscheint das HotSpot Portal der Telekom
  • Handynummer auf HotSpot Portal eingeben
  • Zugangscode per SMS auf dem Handy erhalten
  • Zugangscode im HotSpot Portal eingeben und 30 Minuten

Das kostenlose Surfen kann beginnen.

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelParkplatz weicht Frachtzentrum am Hamburg Airport
Nächster ArtikelWizz Air verbindet Köln/Bonn mit Skopje