Verbindung Münster/Osnabrück – Sylt mit Do 328-100 gestartet

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Am Samstag startete -Neckar Air erstmals von /Osnabrück nach Westerland auf Sylt. Ab sofort fliegt die Regionalfluggesellschaft aus Mannheim jeden Samstag vom FMO an die Nordsee.

Geht es im touristischen Segment ab /Osnabrück überwiegend in den Süden, so erschließt RheinNeckar Air damit auch ein Ferienziel im Norden Deutschlands. Zum Einsatz kommt eine 31-sitzige Dornier 328-100, der Abflug erfolgt jeden Samstag um 12:15 Uhr. Der auf die Insel dauert nur knapp 60 Minuten, nicht zu vergleichen mit einer mehr als sechsstündigen Auto- oder Bahnfahrt. Die Rückflüge ab Westerland starten immer um 10:45 Uhr mit Rückankunft am FMO um 11:45 Uhr.

Die deutsche Fluggesellschaft -Neckar Air wurde 2013 gegründet und bedient mit zwei Flugzeugen Linienverbindungen ab Mannheim nach und . In diesem Jahr kommt neu auch Westerland/Sylt hinzu. Mit der Verbindung Münster/Osnabrück-Sylt erweiterte die das Streckennetz erstmals auch auf außerhalb Mannheims. vom FMO nach Sylt sollen bereits ab 99,50 Euro für den einfachen pro Person inkl. Steuern und Gebühren buchbar sein.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Flugkapitäne Lars Jacobs und Gregor Kluyken, Detlef Döbberthin (FMO), Dirk Eggert (Geschäftsführung Rhein-Neckar Air), Flugbegleiterin Nicole Reisinger und Ansgar Gerken (Geschäftsführung der RheinNeckar Air).

Keine Tags zu diesem Beitrag.

Verwandte Artikel

- Anzeige -
Vorheriger ArtikelPolitik diskutiert Bedeutung des FMO
Nächster ArtikelFlugverbindung Müchen – Riad und Jeddah von Saudia