ANA kauft drei Airbus A380

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

ANA Holdings hat sich mit Flugzeughersteller über den Kauf von drei geeinigt. Mit diesem Geschäft wird ANA die erste Airline aus , die das weltgrößte einsetzt.

Die drei sollen von 2019 an geliefert werden. Die Airline hat sich für Rolls-Royce Trent 900 Triebwerke entschieden. In den letzten zwei Jahren hat die Airline schon 37 Flugzeuge der Familie bestellt. Der Riesen- wird helfen, am geschäftigen Tokioter die Kapazitäten stärker als die Flugbewegeungen zu erhöhen.

In einer typischen Drei-Klassen-Konfiguration haben im Airbus A380 544 komfortabel Platz. Mit der Reichweite von 8.200 Nautischen Meilen bzw. 15.200 km werden Routen in die USA und nach Europa direkt bedient. Airbus hat nun 319 feste Bestellungen von 19 für die A380. 179 dieser Flugzeuge sind bereits im Flugdienst.