Antalya neues Pegasus-Ziel ab Bremen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

In nur dreieinhalb Stunden von in die türkische Sonne – ab jetzt geht das auch mit Pegasus . Immer mittwochs und ab dem 11. Mai auch samstags fliegt Pegasus ab nach . Pegasus ist die älteste, private türkische und operiert bereits seit 20 Jahren.

Zuletzt flog Pegasus 2011 ab Bremen und damit ist es dem gelungen, eine zusätzliche zur Verstärkung des Sommerflugplans wieder zu gewinnen. Die Türkische Rivera ist ein Traumreiseziel für alle Sonnenhungrigen. Denn dort lässt sich der aus vollen Zügen genießen: Side, Alanya, Kemer, Belek und natürlich auch selbst, bieten Sonne satt und Strandurlaub pur.

Basare und Antike erleben

Wer nicht nur auf einer Liege am Meer oder Pool die Seele baumeln lassen möchte, der sollte einen Ausflug zu den Manavgat- und Kursunlu-Wasserfälle machen. Am besten bestaunen lassen sich Erstere von den dortigen Ausflugsbooten aus. Eine bekannte Naturattraktion sind die Terrassen von Pamukkale – sie leuchten strahlend weiß und das nicht nur in der Sonne. Die Thermalquellen wurden übrigens schon in der Antike genutzt und geliebt und auch heute ist Baden in den speziell dafür angelegten Becken erlaubt.

Nach dem Naturerlebnis am besten noch einen türkischen Basar entdecken und dort für die Daheimgebliebenen oder für sich selbst Kräuter, Gewürze oder das blaue augenförmige Nazar-Amulett kaufen. Und Handeln gehört auf den Basaren übrigens zum guten Ton – 20 Prozent Rabatt sollten auf alle Fälle ausgehandelt werden.