Auf dem Smartphone haben Millionen Kunden deutscher Dienstleistungs-Unternehmen umfangreichste Servicefunktionen immer in Griffweite. Gemeinsam mit Statista wurden in einer groß angelegten Vergleichsstudie Service-Apps von 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen auf den Prüfstand. gestellt Ganz oben auf dem Siegertreppchen: Lufthansa auf Platz 1 und Eurowings auf Platz 3. Sowohl die Lufthansa-App als auch die Eurowings-App erreichten dabei ein sehr gutes Ergebnis: Auf einer Bewertungsskala von 1 (sehr schlecht) bis 4 (sehr gut) erzielt Lufthansa ein Ergebnis von 3,17, Eurowings bekommt die Note 3,04. Sowohl in der Branchenuntersuchung „Personentransport“ als auch im Gesamtranking setzt sich die Lufthansa-App an die Spitze, immer dicht gefolgt von Eurowings.
Besonders punkten können die Applikationen bei Nutzerfreundlichkeit sowie Umfang des Funktionsangebots. Auch für Eurowings als dynamisches und stark wachsendes Unternehmen unter den getesteten Dienstleistern ist der dritte Platz ein sehr großer Erfolg.
Digitale Buchung: Tendenz steigend
urowings nennt jeden Tag bis zu 90.000 Passagiere, davon bucht ein Großteil über die digitalen Kanäle wie etwa die App, mit steigender Tendenz. Dank der Eurowings App können Kunden jederzeit mobil Reisen planen und buchen, schnell, schnörkellos und so einfach wie möglich. Aktuell werde die App weiterentwickelt. Das strategische Ziel ist eine digitale Plattform die alle wesentlichen Teile der Reisekette, zusammenführt und vermarktet unter einem Dach.