Atlas Air Service bietet Type Rating für Embraer Phenom

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Atlas Air Service ist als Approved Training Organisation (ATO) ein vom Luftfahrt-Bundesamt genehmigter Ausbildungsbetrieb, der die zum Privat- und Berufspiloten auf mehreren Flugzeugmustern erlaubt. Jetzt kann bei Atlas Air Service auch das Type Rating (Musterberechtigung) zum der Embraer Executive Jets 100 und Phenom 300 erworben werden.

Alle weiteren erforderlichen Typspezifischen Kurse wie Differential Trainings (Unterschiedsschulungen) und Single zu Multipilot sowie Garmin 1000 zu Garmin 3000 Transitions gehören zum erweiterten Ausbildungsangebot der Bremer Luftfahrtexperten.

Embraer Phenom Jets im Portfolio

„Wir sind seit Jahrzehnten für die professionelle von Piloten und als enger Kooperationspartner von Lufthansa Training (LAT) in bekannt. Atlas Air Service selbst betreibt Cessna , Embraer Legacy und Embraer Phenom Business Jets in seiner Charterflotte. Der Type Rating Training Course kann von erfahrenen Piloten in kürzester Zeit absolviert werden – entweder an ihrer Heimatbasis oder bei uns in .“, so Gregor Bremer, COO und Accountable Manager des Luftfahrtunternehmens. „Damit haben wir unser Angebot zum Rund-um-Service Anbieter von Phenom Geschäftsreiseflugzeugen komplettiert und können nun über Verkauf, Management, Vercharterung, und Instandhaltung auch Pilotenschulungen für die Phenom-Familie anbieten. Dies kann nur Atlas in Europa und eigentlich auch weltweit.“