Jungs und Mädchen können wieder Lufthansa-Berufe beschnuppern

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

300 Schülerinnen und bekommen am 28. April einen Einblick in die spannende Welt der – und das aus einer besonderen Perspektive: Am bundesweiten Girls‘ und Boys‘ Day können Mädchen und Jungen ab der 5. Schulklasse Berufe kennenlernen, die eher als typisch für das jeweils andere Geschlecht gelten. An den Standorten , München, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Neu-Isenburg, Norderstedt, Raunheim und Seeheim können die Schülerinnen und die Arbeitswelt in verschiedenen Unternehmen der Group entdecken.

In erfahren Schülerinnen beispielsweise alles über die und den Arbeitsalltag einer . Und in den Ausbildungswerkstätten von Technik in Hamburg und Frankfurt können Mädchen ihr technisches Können unter Beweis stellen und ausprobieren, ob sie sich für einen technischen Ausbildungsberuf begeistern können. Einblicke in den Beruf der Verkäuferin beziehungsweise des Verkäufers erhalten Schülerinnen und Schüler im Handel der LSG Food und Nonfood in Düsseldorf, Köln und Hamburg.

Anmelden können sich Interessierte ab dem 01. Februar 2016 ab 19:00 Uhr über das Karriereportal der Lufthansa. Selbst wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Girls‘ und Boys‘ Day noch ein paar Schuljahre vor sich haben, können sie an diesem Tag einen ersten Eindruck gewinnen, ob sie sich später für eine der zahlreichen Ausbildungen interessieren, die die auf ihrer Karriereseite anbietet.