In einer Studie zur Markenstärke aus Verbrauchersicht hat Condor die Auszeichnung „Kundenliebling 2015“ in Gold erhalten. Damit gehört Condor zu den beliebtesten Marken Deutschlands.
Bereits im Mai hatte sich der Ferienflieger bei einer Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit gegen sieben weitere Airlines durchgesetzt und wurde zur „Beliebtesten Airline der Deutschen“ gewählt.
Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, freut sich über die neuerliche Auszeichnung: „… Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt und wir nun schon die zweite Auszeichnung zur Kundenzufriedenheit innerhalb von vier Monaten entgegennehmen dürfen…“
Bei der Studie „Kundenlieblinge 2015“, die die größte Umfrage zum Thema Markenstärke aus Verbrauchersicht ist und von der Agentur Faktenkontor im Auftrag von Focus Money realisiert wird, wurden mehr als eine Million Kundenstimmen aus sozialen Netzwerken zu 500 Marken aus über 40 Branchen analysiert und ausgewertet. Bewertet wurden dabei Aussagen in Social-Media-Beiträgen zu den Kategorien Service, Preis, Qualität und Ansehen der Marke. Condor ist die einzige der untersuchten Airlines, die eine Auszeichnung in Gold erhalten hat.
Seit Mai darf sich der Ferienflieger Condor außerdem „Beliebteste Airline der Deutschen“ nennen. In einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit des Deutschen Instituts für Service Qualität (DISQ) setzte Condor sich gegen den Wettbewerb durch. Besonders zufrieden zeigten sich die Kunden in der Befragung mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie dem Service und abwechslungsreichen Flugangebot des Ferienfliegers. Bei der letzten Umfrage im Jahr 2012 wählten die Kunden Condor bereits zur Airline mit der höchsten Kundenzufriedenheit.