Emirates hat ihre neue Kabine für die Business Class enthüllt, wie sie in der Boeing 777-200LR eingerichtet wird. Die Business Class erhält dadurch mehr Platz für Passagiere durch weitere Sitze, die erstmals in einer 2-2-2-Konfiguration verbaut werden.
Für die neue Einrichtung der zehn 777-200LR hat Emirates über 150 Mio. US-Dollar ausgegeben. Emirates konfiguriert die 777-200LR in zwei Klassen, darunter befinden sich 38 Sitze in der gehobene Business Class und 264 in der Economy Class. Emirates verbaute für die Geschäftsreiseklasse Sitze, die sich ganz flach einstellen lassen und zwie Zoll, also ca. fünf Zentimeter, länger sind.
Einzigartig für Kabine der 777-200LR
Der Flugzeugsitz hat einen Platz von insgesamt 72 Zoll und kann ganz flach zum schlafen ausgefahren werden. Das Inflight Entertainment System lässt sich per Touchscreen steuern. Zum luxuriösen Reiseerlebnis soll auch eine kleine Minibar am Sitz und das geräumigere Gefül in der Klasse sorgen. Hinzu kommt noch eine Social Area in der Business Class – einzigartig in der Boeing 777-200LR-Flotte.
Auch die Economy Class in der 777-200LR hat eine Überholung erfahren und zeigt sich mit modernerem Farbdesign. Bis zu 3.000 Kanäle kann das Bordunterhaltunssystem on-demand anbieten, dazu 600 Filme. An Bord gibt es auch WLAN und live-Fernsehen in allen Klassen. Heute geht die erste neu ausgestattete Boeing 777-200LR von Emirates in den Liniendienst. Ziel ist Fort Lauderdale. Das Flugzeug soll aber auch nach Santiage de Chile eingesetzt werden. Übers Jahr sollen die übrigen neun Triple-Sevens bei der Kabine aufschließen.