Bonusmeilen spenden: topbonus mit mehreren Hilfsprojekten

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ab sofort können topbonus Teilnehmer bis Ende des Jahres ihre Meilen für Hilfsprojekte spenden, die von der "Stiftung Menschen für Menschen", Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe, und der "Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung "Tränchen Trocknen" unterstützt werden. Das Spenden der Meilen funktioniert einfach und schnell über den topbonus Shop im Internet. Auf der Internetseite werden verschiedene Hilfsprojekte vorgestellt. topbonus Teilnehmer wählen ein Spendenpaket aus und können je nach Projekt entscheiden, wie viele Meilen sie spenden. topbonus leitet den entsprechenden Geldbetrag an die jeweiligen Hilfsorganisationen weiter

"Ich freue mich sehr, dass wir mit diesen beiden Organisationen zusammenarbeiten und so unseren topbonus-Teilnehmern die Möglichkeit geben, mit ihren Meilen Gutes zu tun. Gemeinsam mit "Menschen für Menschen" und der "Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung" bieten wir unseren Teilnehmern die Möglichkeit, mit unterschiedlich großen Meilenpaketen für die gute Sache tätig zu werden", sagt Anton Lill, Geschäftsführer von topbonus.

Dazu gehören bei Menschen für Menschen Projekte ab 2.500 Prämienmeilen, die beispielsweise Menschen in Äthiopien Zugang zu sauberem Trinkwasser ermöglichen. Auch Kombinationsimpfungen für Kinder können mit Meilen möglich gemacht werden. Für 10.000 Prämienmeilen bekommt ein Kind eine Grundschulausbildung in Äthiopien. Bei der Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung können topbonus Teilnehmer ab 2.000 Prämienmeilen bei dem Ausbau einer Internatsvorschule für vernachlässigte Kinder in Mexiko helfen. Zum topbonus-Portal geht es hier.