Flughafen Zürich mit mehr Frequenz bei Fernzielen im Winter

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Mit der Umstellung auf die Winterzeit tritt auch am 26. Oktober 2014 der neue Winterflugplan in Kraft. Dann werden von aus weltweit 126 Destinationen direkt angeflogen. Der Flugplan ist von diversen saisonalen Aufstockungen geprägt. Swiss International Air Lines fliegt neu an bestimmten Tagen auch morgens nach São Paulo und zweimal täglich nach . Edelweiss bietet eine dritte wöchentliche Verbindung nach Kapstadt an. Zudem bedient die amerikanische Fluggesellschaft Air Lines jetzt ganzjährig die Metropole New York.

Oman Air baut per 01. Januar 2015 ihre Strecke von Zürich nach Muskat zur täglichen Verbindung aus. Der Winterflugplan gilt bis einschließlich 28. März 2015 und bringt auch Änderungen im Rundfahrtenbetrieb am Zürich.

Öffnungszeiten der Zuschauerterrasse B

Mit dem Wechsel zum Winterflugplan ändern sich auch die Öffnungszeiten der Zuschauerterrasse B am Flughafen Zürich. Ab dem 26. Oktober 2014 bis zum 28. März 2015 ist die Zuschauerterrasse B täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Zuschauerterrasse E bleibt in den Wintermonaten geschlossen. Die öffentlichen Rundfahrten werden während den Wintermonaten lediglich sonntags angeboten. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten sind erhältlich unter Zuschauerterrassen.

Der detaillierte Winterflugplan ist unter Saisonflugplan zu finden. Die wichtigsten Änderungen im Winterflugplan 2014/2015:

Swiss International Air Lines

SWISS baut im Winter ihre Verbindungen nach São Paulo und Miami aus. In der Winterflugplanperiode wird in die brasilianische Metropole São Paulo zusätzlich zu den täglichen Abendflügen neu jeweils montags, donnerstags, samstags und teilweise auch sonntags ein Morgenflug angeboten. Miami wird diesen Winter zudem fast durchgehend mit zwei Flügen pro Tag bedient.

Aegean Airlines

Die im Sommer aufgenommene Verbindung nach Athen wird auch im Winter mit fünf wöchentlichen Flügen angeboten.

Air Canada

Air Canada wird diesen Winter neu fünfmal wöchentlich (statt wie bisher viermal) von Zürich nach Toronto fliegen.

Edelweiss Air

Die saisonale Nonstop-Verbindung von Zürich nach Kapstadt wird während der südafrikanischen Sommersaison auf drei Verbindungen pro Woche erweitert. Neu fliegt Edelweiss jeweils auch am Mittwoch, zusätzlich zu den bereits bestehenden Flügen am Montag und Freitag, in die südafrikanische Metropole.

Air Lines mit Flat-Bed-Sitzen

Neu fliegt Delta Air Lines ganzjährig von Zürich nach New York. Bisher hatte die Fluggesellschaft die Route nur im Sommer bedient. Auf der Verbindung kommen Maschinen des Typs Boeing 767-300 zum Einsatz. Die Flugzeuge verfügen über das neue Business-Class-Produkt mit Flat-Bed-Sitzen.

Oman Air

Per 01. Januar 2015 baut Oman Air das Angebot von bisher vier wöchentlichen Flügen auf eine tägliche Verbindung aus. Die Strecke wird weiterhin mit einem bedient. Die Flugzeiten präsentieren sich ab dann einheitlich: WY154 verlässt Zürich täglich um 21:55 Uhr und landet am Folgetag um 07:20 Uhr Lokalzeit in Muskat. Der Rückflug ist auf 14:05 Uhr angesetzt, mit Landung in Zürich um 18:40 Uhr.