Lufthansa Aufsichtsrat beruft Till Streichert in den Vorstand

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Deutsche AG gibt die Ernennung von Till Streichert zur Position des Chief Financial Officer (CFO) ab dem 15. September 2024 bekannt. Mit einer beeindruckenden internationalen wird Streichert als renommierter Finanzfachmann wichtige Finanzbereiche der leiten.

Der Übergang und die neuen Verantwortlichkeiten

Nach dem Ausscheiden von Remco Steenbergen am 07. Mai dieses Jahres wurden seine Aufgaben als CFO zunächst von Michael Niggemann übernommen. Ab Mitte September jedoch, wird Streichert die Leitung von Kernbereichen wie Controlling und Risikomanagement, Corporate Finance, Rechnungswesen und Bilanzen, Investor Relations, Steuern, Financial Services und Mergers & Acquisitions übernehmen.

Till Streicherts beeindruckende Erfolge

Till Streichert ist zurzeit der CFO der Amadeus IT Group mit Sitz in Madrid, . In seiner über zwanzigjährigen spielte er entscheidende Rollen bei verschiedensten globalen Unternehmen, darunter T-Mobile UK, Consulting Group, Vodafone und Vodacom Südafrika.

Qualifikationen und Persönliches

Till Streichert ist promovierter Philosoph und besitzt einen Master-Abschluss in Politikwissenschaften und Philosophie der Leibniz Universität . Darüber hinaus hat er 2018 das Executive Program der Singularity University in Mountain View, Kalifornien (USA) absolviert. Streichert ist 50 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter.

Bestätigung von

„Mit Till Streichert gewinnen wir einen international erfahrenen und renommierten Finanzfachmann als neuen CFO für die “, sagt Karl-Ludwig Kley, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Deutschen Lufthansa AG. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, äußerte ebenfalls seine Begeisterung über Till Streichert und betonte die Bedeutung seiner Rolle in diesen herausfordernden Zeiten.

Deutsche Lufthansa AG ist eine der weltweit führenden Fluggesellschaften und ein Symbol deutscher Qualität und Innovation. Mit der Ernennung von Till Streichert zum CFO bekräftigt das Unternehmen sein Engagement für finanzielle Stabilität und nachhaltiges Wachstum.