Siemens: Zentrales Buchen bei Airlines direkt über Lufthansa

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Siemens AG bucht anders als bisher ihre direkt bei der Group und nicht mehr über einen Drittanbieter. Über diesen neuen Vertriebsweg sollen zukünftig maßgeschneiderte und neue Produkte der für die Reisenden von Siemens bereitgestellt werden. Die Siemens AG hat diese sogenannte Direct Connect Lösung für der (Lufthansa, SWISS, Austrian und Brussels ) gemeinsam mit der Lufthansa zum 01. August 2016 in Betrieb genommen. Die Einsparungen für den Siemens Konzern liegen mit dem neuen Modell im mittleren sechsstelligen Bereich.

Seit Mitte März sind bereits mehrere Geschäftseinheiten der Siemens AG für diesen Direct Connect freigeschaltet. Nach erfolgreicher Testphase nutzen nun alle Siemens Reisenden in flächendeckend den neuen Buchungsweg für ihre Geschäftsreisen. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern eine technisch innovative Lösung entwickeln konnten, welche eine kundenspezifische Ausrichtung hat und somit das Angebot für unsere Reisenden weiter verbessern wird“, so Thorsten Eicke, Vice President for Global Mobility Services.

Jens Bischof, Executive Vice President Sales und Chief Commercial Officer Hub , ergänzt: „Mit Direct Connect wollen wir Geschäfts- und Privatreisenden Angebote machen, die auf ihre individuellen Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Dies ist ein integraler Bestandteil unserer neuen Vertriebsstrategie. Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit Siemens, einem unserer größten Geschäftskunden, und unseren Vertriebspartnern hier eine innovative Lösung entwickeln konnten.“