Stimmungsvolles Glenfiddle-Konzert im Lübecker Flugzeughangar

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Noch während sich im die zu Ihren Abflug-Gates nach Bergamo, Pisa, oder Kiew begaben, trafen Freitagabend die ersten Konzertbesucher am Tor 1 des Flughafens ein, in ein ganz besonderes Konzert-Erlebnis zu starten.

Konzerterlebnis mit Airport-Ambiente

Die Flugzeughalle erstrahlte dann auch in einem völlig anderen Licht, als Jan der Spielmann von Lübeck mit seiner Partnerin Bianca Feodora die Besucher als Vorgruppe bei dem ersten Glas Kilkenny mit eingängigem Sound aus Irland und Schottland sowie fröhlicher mittelalterlicher Marktmusik empfingen.

Spätestens als dann Glenfiddle die Bühne betrat, rissen sich auch diejenigen Konzertbesucher los, die an dem überraschend freundlichem Spätsommerabend die einmalige -Atmosphäre mit Vorfeldblick direkt auf der "Luftseite" des Flugzeug-Hangars genossen hatten und ließen sich entführen auf die musikalisch-internationale Reise.

Neben traditionellen und rockigen Klängen mit keltischen Wurzeln hatten die vier Vollblut-Musiker auch portugiesisch und afrikanisch Angehauchtes im Gepäck – und als ganz besondere Überraschung wurde Martha Wegner auf die Bühne gebeten, die mit ihrer unglaublichen Stimme gleichzeitig die große Halle füllte und für Gänsehaut sorgte.

Freiflüge nach Danzig und über Lübeck

Der sorgte dann dafür, dass die Pause bestens überbrückt wurde, denn nun galt es die überglücklichen Gewinner der Freiflüge mit nach Danzig zu ermitteln und ebenso die drei Gewinner, die demnächst mit der FTO Nord in die gehen können.

FTO Nord ist eine der Flugschulen am Lübeck Airport und gehört ebenso wie die Hohensee zu den Mietern, die es schnell und unkompliziert möglich machten, dass das Konzert stattfinden konnte, als sich die Abflugzeiten der so verschoben, dass das Konzert nicht mehr wie geplant im Abflugbereich stattfinden konnte. Besonders schöne Mitflug-Gewinne stellte auch Ulli Buch, Inhaber der Segelflugschule Lübeck, zur Verfügung und beglückte ebenfalls drei fröhliche Konzertbesucher, die an der Verlosung teilgenommen hatten und bald wortwörtlich abheben dürfen.