Surfen am Flughafen München geht ins fünfte Jahr

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Coole Unterwasserbeleuchtung, Nightsessions, Kinovorführung mit Strandfeeling und Live-Musik – bei Surf & Style 2015 gibt es zum „5. Geburtstag“ einige neue Attraktionen. Pünktlich zu Beginn der bayerischen geht es am Münchner also wieder auf die Surfbretter. Am heutigen Freitag startet im des Centers (MAC) schon die fünfte Ausgabe von „Surf & Style“ – eine der spektakulärsten Veranstaltungen, die der Münchner zu bieten hat. Bis Sonntag, 23. August 2015, kann jeder, der Lust hat, sich selbst auf der größten stehenden Welle der Welt beweisen.

Eine zusätzliche Pumpe macht die Welle für die Könner noch höher und anspruchsvoller. Zuschauer relaxen derweil auf der Tribüne oder in Liegestühlen und lassen sich von der Urlaubsstimmung zwischen den Terminals anstecken. Zur Eröffnung findet am 31. Juli ab 16:30 Uhr das große Surf & Style Opening statt – mit Moderation und DJ von Radio Gong 96,3 und beeindruckenden Nightsessions zu späterer Stunde.

Sportlicher Höhepunkt auf der Anlage ist die Europameisterschaft im „Stationary Wave Riding“, die von 15. bis 16. August ausgetragen wird. Hier messen sich die Lokalmatadore vom Münchner Eisbach mit den besten Surfern der Welt – der Eintritt ist kostenlos.

Wie in den vergangenen Jahren werden vormittags wieder die begehrten Kids-Camps für den Surfer-Nachwuchs durchgeführt. Diese laufen über drei Tage mit jeweils einer Stunde pro Tag und werden von professionellen Surflehrern betreut. Am Nachmittag können sich alle Interessierten beim freien Surfen selbst auf die Welle wagen, ebenfalls unter fachkundiger Anleitung und zu bestimmten Zeiten für Anfänger mit einer Stange, an der man sich festhalten kann. Sowohl für die Kids-Camps als auch für das freie Surfen ist eine Anmeldung erforderlich. Die Welle im MAC- ist täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Das notwendige Surf-Equipment wird vom kostenlos zur Verfügung gestellt.