Tinder match für Kabine bei Eurowings

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Eurowings startet ab dem 03. April mit einer neuen Recruiting Kampagne für – und Kabinenpersonal auf Tinder, mit mehr als 50 Millionen Nutzern eine der populärsten und erfolgreichsten Dating-Apps weltweit.

wirbt seit längerer Zeit auf Digital- und Social-Media-Plattformen erfolgreich neues Personal an. „Wir haben uns bewusst entschieden, beim Bewerbungsmanagement auch mal einen unkonventionellen Weg zu gehen“, sagt Geschäftsführer und Chief Operating Officer Michael Knitter.

Passt zu Eurowings

„Eine mobile Online-Plattform wie Tinder zu nutzen, um zusätzliche Bewerber zu erreichen, ist digital, modern, zeitgemäß und vielleicht auch bisschen augenzwinkernd frech – diese Attribute passen zu Eurowings.“ Auch andere Unternehmen würden bereits zu Werbezwecken ‚tindern‘, so Knitter. „Aber wir sind die erste , die die beliebteste Dating-App der Smartphone-Generation strategisch nutzt.“

Die Kampagne auf Tinder läuft über sogenannte Branded Profile Cards, die identisch wie ein Tinder-Profil funktionieren. Beim Antippen einer Eurowings Branded Profile Card erhält ein Nutzer zusätzliche Informationen zum Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle. Ist das Interesse geweckt, wischt man mit dem Finger nach rechts und bekommt die Benachrichtigung ‚It`s a match‘ – verbunden mit weiteren Informationen zur Stellenausschreibung und den Link zur Eurowings Karrierewebsite. Dort sind dann nur noch wenige Schritte nötig, um die Bewerbung abzuschließen.

Dynamik im

Die Lowcost-Tochter der bietet Voll- und Teilzeit-Arbeitsverträge für , Purser und Piloten an. Neben attraktiven Gehältern und Nebenleistungen, wie etwa Urlaubsgeld, Lohnfortzahlung bei Krankheit, bietet Eurowings Top-Zusatzkonditionen – nicht zuletzt günstige Mitarbeiterkonditionen bei Kurz- und Langstreckenflügen. Und wer einmal bei Eurowings an Bord ist, hat beste Aufstiegschancen in der zurzeit am schnellsten wachsenden Europas.

In den vergangenen Monaten wurden bereits 2.000 neue Crewmitglieder eingestellt – im Peak mehr als 200 pro Woche. „Wir stemmen mit Eurowings zurzeit das größte Wachstum, das der deutsche je erlebt hat und freuen uns über zahlreiche neue Bewerber“, sagt Knitter. Ihren Wachstumspfad wird Eurowings in den nächsten Monaten konsequent weiterverfolgen. Bereits in diesem Sommer will die Airline 185 betreiben, in 2019 werden es mehr als 200 sein.