Wizz Air bietet ab Freitag, 19. August, eine neue Direktverbindung an und fliegt drei Mal pro Woche nonstop von Nürnberg ins rumänische Sibiu/Hermannstadt. Twin Jet stellt die Verbindung nach Bremen ein. Brussels Airlines plant, ab kommenden Montag, 11. April, wieder planmäßig nach Brüssel zu fliegen.
Wizz Air baut sein Engagement am Albrecht Dürer Airport aus und bietet, neben Cluj-Napoca, Skopje und Bukarest, eine vierte Direktverbindung an: Ab dem 19. August fliegt die ungarische Airline direkt von Nürnberg nach Sibiu / Hermannstadt in Rumänien. Die Stadt im Herzen Siebenbürgens ist rund 1.000 Kilometer Luftlinie von Nürnberg entfernt und ab Sommer in nur rund zwei Stunden mit dem Flugzeug erreichbar. In der ersten Etappe fliegt Wizz Air die Verbindung drei Mal pro Woche.
„Die bestehenden Wizz Air Verbindungen ab Nürnberg werden sehr gut angenommen und für Besuche von Freunden und Familien genutzt. Wir gehen davon aus, dass das auch bei der neuen Verbindung nach Sibiu / Hermannstadt der Fall sein wird, die siebenbürgische Community in der Metropolregion ist sehr groß und gut vernetzt“, so Dr. Michael Hupe, Flughafengeschäftsführer.
Nürnberg – Brüssel bald wieder aktiv
Nachdem der Flughafen Brüssel-Zaventem seinen Betrieb zumindest teilweise wieder aufgenommen hat, wird Brussels Airlines die Strecke zwischen Nürnberg und Brüssel voraussichtlich ab Montag, 11. April wieder bedienen. Twin Jet stellt die Verbindung zwischen Nürnberg und Bremen ein.